Newsletter

header

November 2014

Reservationen unter
061/913 02 70

Martin Klotz

Infos

Restaurant Alte Brennerei und Brauerei Schwarzbuebe Bier Bifangstrasse 1, 4412 Nuglar

www.altebrennerei.ch

Dieser Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?

Hier klicken

Sie wollen unseren kostenlosen Newsletter nicht mehr erhalten?

Hier klicken

www.altebrennerei.ch

Viel Festlichkeit und Aktivitäten in der alten Brennerei

Unsere Räumlichkeiten und Ambiente sind ein Erlebnis. Nicht ohne Stolz können wir in diesen Wochen viele Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und Geburtstagsfeste durchführen. Bis zur Sonnwende am 21. Dezember halten wir durch, danach machen wir bis zum Neujahr Pause und - starten mit einem

Silvester Buffet mit Feuer und Eis

Die Küche unseres Jungkochs Lars Klotz  bleibt uns im 2015 erhalten. Das Konzept 'Kochen mit Bier‘ ist eine spezielle Herausforderung für den gelernten Koch und Konditor. Seine Teller, Platten und Kreationen finden Anklang. Grossen Anklang. Nebst Bier Kochkursen dürstet dem gelernten Konditor nun auch die Weiterbildung zum Biersommelier. Rezeptur und Konzept stimmen bei uns. Deshalb gibt unser junger Profi Koch jetzt auch seine selbstproduzierten Gewürzmischungen preis.Zuhause kochen wie in der alten Brennerei, - klein, einfach, speziell und fein. Delikatessen Produkte passen in jeden Geschenkkorb, sind erhältlich bei uns im Ausstellungsshop, im Dalbe Lädeli und ab Januar auf dem Samschtigs Märt in der Markthalle Basel.

Lars

Susanna Keller ist wieder zurück und bleibt uns im 2015 erhalten. Die Auszeit war gut und nötig und hat motiviert. Nebst Garten, Sammeln und Gestalten übernimmt Susanna neu den Service und das Mise en place. Als Kräuter Hexe und Pilzliefarantin wird Sie dem Neffen Lars noch so manchen alten Landfrauentrick und Koch Knowhow vermitteln. Eine Zusammenarbeit zwischen Generationen von der beide profitieren.

Martin Klotz, Bierbrauer, Inhaber und Gastronom schreibt und braut weiter... Fortschritte und Rückschläge prägten dieses Jahr Schwarzbuebe Bier. Gute Resonanz an Auftritten als Gastbrauer bei Unser Bier, Solothurner Biertage, Regio Brauereitag, Basler Biermärt, Basler Feinkost Messe sowie unserer täglichen Kundschaft. Die Qualität von Schwarzbuebe Bier hat sich gesteigert. Brautechnisch jedoch Probleme mit der Sudwerkheizung ud viel viel technischem Stoff.  So haben wir im November das ganze Sudwerk nochmals 'entkleidet', mit neuen Heizstäben versehen und weiteren technischen Finessen verfeinert. Gut Bier braucht Zeit. Auf dass ab Mitte Dezember der Kessel wieder anspringt, - und gutes feines Schwarzbuebe Bier für das kommende Jahr produziert.

Für die Wintertage habe wir ein fein gewürztes WINTERBIER mit Zimt, Chili, Pfeffer, Änis, Cardamon und Süssholz produziert. Fein für den Abend ist das BLACK IPA ein dunkles Schwarzes mit Cascade Hopfen, kalt vergohren mit Orangenzesten und Nelson Fruchthopfen. Die Sorten WEISS, CITRA GOLD, ROSSO BARRIQUE und ein SWEET STOUT sind bei uns in der authentischen Bügelflasche zu beziehen.Jede Flasche ein Unikat und von Hand etikettiert.

Schwarzbuebe Bier gibt neu in der 33cl Bügelflasche im Sixpack zu Fr. 26.- (inkl Gebinde)Schwarzbuebe Bier und Delikatessen der alten Brennerei sind derzeit im Milchhüsli Laufen, Liestal, Radius 39 in Basel erhältlich


Das ganze Brennerei Team wünscht Euch schöne Festtage und einen genüsslichen Start ins neue Jahr.

Susanna Keller, Lars und Martin Klotz