Newsletter

header

Juni 2015

Reservationen unter
061/913 02 70

Martin Klotz

Infos

Restaurant Alte Brennerei und Brauerei Schwarzbuebe Bier Bifangstrasse 1, 4412 Nuglar

www.altebrennerei.ch

Dieser Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?

Hier klicken

Sie wollen unseren kostenlosen Newsletter nicht mehr erhalten?

Hier klicken

www.altebrennerei.ch

EINE WOCHE INS KLOSTER...


An der diesjährigen Authentica.15 bin ich im Kapuzinerkloster in Solothurn. Mit Schwarzbuebe Bier und Treberbrot

Einladung zur Besichtigung der schönsten Barockstadt der Schweiz (ännet em Hügel) Highlight Besuch der Authentica15 im leerstehenden Kloster. Perfekte Location, ausgewählte Produzenten. Überzeugt Euch von den fünf verschiedenen Schwarzbuebe Biersorten! Mehr Infos über -authentica.ch- 
Das heisst, diese Woche ist das Baizli Alte Brennerei geschlossen! Gilt vom 4. -7.Juni.

 

MITTELALTER AUF GILGENBERG...


Bierbrauer mit Magd und Knecht am 2.ten Mittelalterfest auf Schloss Gilgenberg.

Historisches Bier gebraut aus dem Kuhorn... Ein kleines Festival mit Spektakel in schönster Kulisse bei Zullwil im Schwarzbuebe Land. Schlafsack, Kinder, Hund (ohne Keigel) mitnehmen, Verkleidete Eintritt frei. Wochenende 27./28.Juni, ab 10.00 Das Restaurant bleibt diesen Samstag/Sonntag geschlossen!

 

DER SOMMER BRINGTS...

 

leichte Bierküche, Forellen aus dem Oristal, Wildsauiges und Experimentelles...

Mit dem Frühling ist auch Koch Lars weitergezogen.  Nach dem Zivildienst zieht's ihn zu weiteren Gefilden. Es gibt eine Welt auch ausserhalb Nuglar! So bin ich als Brauer über den Sommer versuchsweise mal 'Interims Koch' und freu mich auf diese neue Herausforderung und Euer Feedback.

 

DAS BIER FLIESST...

 

Grosse Gala in der Basellandschäftlichen Zeitung. Ich erhalte nach dem Brand viel Goodwill und Support, - sei es in halbseitigen Portraits oder den vielen Mails und spontanen Unterstützungsgesten. Danke. Bier gleich Emotion pur und ich werde zum bekanntesten -Unglücks- Brauer.

Hundert zusätzliche Gönneraktien a Fr. 350.- müssen verkauft werden um die Kosten der Reparatur zu tragen. Neue Prospekte habe ich dafür drucken lassen. Für eine Schwarmfinanzierung via Crowdfounding fehlt mir jedoch die Zeit, - apropos Zeit: Muss jetzt kochen, bis bald

 

Martin Klotz

Bierbrauer und neuerdings Koch