Newsletter

header

Februar 2016

Reservationen unter
061/913 02 70

Martin Klotz

Infos

Restaurant Alte Brennerei und Brauerei Schwarzbuebe Bier Bifangstrasse 1, 4412 Nuglar

www.altebrennerei.ch

Dieser Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?

Hier klicken

Sie wollen unseren kostenlosen Newsletter nicht mehr erhalten?

Hier klicken

www.altebrennerei.ch

 

ALTEBRENNEREI UND SCHWARZBUEBE BIER MACHT FERIEN... BIS 24. FEBRUAR

 

 

 

Aktuelles aus der Bierküche

 

Die Wahrnehmung ist schon leicht verzerrt... Frau Fasnacht steht vor der Türe.

Eine erfolgreiche Wurstparade überstanden, das Januarloch mit arme Leute Küchlein gefüllt, die Vorräte verbraucht, das Lokal geputzt und den Goldfisch gefüttert - endlich Ferien!
PS: Ich werkle noch was, ziehe den neuen Boden noch weiter, übe mich in Organisation, neuer Freiheit und Ordnung. Erst aber die Maschinen runter fahren und eine Wellnessoase, einen Billigflug, oder den längst gewünschten Ausflug auf die Jungfrau ansteuern...


Schöne Ferien Fasnachtstage wünscht

Martin Klotz, Koch und Bierbrauer

SCHWARZBUEBE GOLD NEU 'OFFIZIELLES' FANCLUB BIER

Der Fanclub des FC Basel hat bei einer Blindverkostung das Schwarzbuebe Gold zum besten Bier der Region erkürt!

Mein kaltgehopftes, fruchtig-herbes Märzenbier begeistert vor allem Marco Streller, den Fandelegierten des FC Basel. Da dieser wie der ganze Club jedoch unter einem Millionenvertrag mit Feldschlösschen steht, blieb dem Testsieger Schwarzbuebe Bier der Lift in die VIP Loge versperrt..!
Im 'Restaurant 12 Ma' dem Vereinslokal der Choreografen und Chaoten der Muttenzer Kurve wird Schwarzbuebe Gold jedoch bei Feiern und Anlässen frisch gezapft. Habe die Ehre und derzeit ca. 2000 Liter im Tank.


Rubrik:
Des Brauers Lieblingsbier

Das frische, wuchtige Brownie mit Whisky Rauchmalz begeistert durch seine Farbe und samtweichen Schaum. Der grosszügig gehopfte Pacific Jade Hopfen verleiht dem Konstrukt einen nichtendenwollenden Abgang! Unterstützt wird das Biererlebnis durch einen Alkoholgehalt, den ich hier nicht zu kommunizieren wage... Darf in keiner Bierküche fehlen! Ab Februar in der 33cl Bügelflsche erhältlich.

WOLLSAUEN BETTI & BOSSI HIMMEL AUF ERDEN

Die 'Umschulung zum Weideschwein' für Nuglar Gärten erfordert Geduld und Nervenstärke. Die Sauen weiden jetzt auf Äckern rund ums Dorf. Betti erlebt zudem ihren ersten hormonellen Frühling. Sie rechnet sich ihre Chancen auf unbefleckte Empfängnis und sucht deshalb aktiv einen Eber, meist zieht es sie jedoch zu mir.

Durch ihre zahlreichen Ausbrüche kennen die schlau und neugierigen Sauen inzwischen das ganze Dorf. Doch auch Kantonspolizei, Wildhüter und ein Grossteil der Dorfbevölkerung kennen mittlerweile die munteren Ausreisser, - wie auch meine Telefonnummer... Authentität hat seinen Preis.

Habe vernommen dass George Clooney auch Mal mit Wollsauen gelebt hat. Bin somit in bester Gesellschaft und muss ihn unbedingt kontaktieren und fragen wie das bei ihm geendet hat...
.
Dieser Tage ackern Betti + Bossi öffentlich oberhalb der Busstation Raiffeisenbank.